Svalbard: Erfahrungen & Gedanken
Inspiration · 28.01.2024
Einmal das Packeis und die Gletscher erleben, bevor sie dahinschmelzen! Ich habe mir einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllt und bin mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter für zwei Wochen in der Hocharktis unterwegs: in Svalbard.

Erik Malm: Malen mit der Kamera
Inspiration · 28.12.2023
Malen mit dem Fotoapparat: Erik Malm versteht es meisterhaft mit Hilfe bewegter Kamera (ICM / Intentional Camera Movement) seine Eindrücke in der Natur in jeweils nur einer fotografischen Aufnahme zu hochkomplexen, emotionalen Bildern zu komponieren.

Torfkahnarmada
Inspiration · 21.12.2023
Impressionen: Mehr als 20 Torfkähne unter vollen Segeln machten sich Ende April 2023 auf den Weg vom Teufelsmoor nach Bremen und zurück - nach sechs Jahren Pause.

... nur Naturfotografie?
Inspiration · 23.08.2023
Beim Artisttalk mit Dirk Godlinski ging es im Rahmen des 3. Worpsweder Artfestivals um Fotografie, Natur und Kunst in der Galerie Altes Rathaus.

Blutmond und Honigmond
Inspiration · 30.07.2023
Inspiration: Was haben die beiden digitalen Mixed-Media Werke mit dem "Bad Moon" von CCR zu tun?

Naturkundliche Führungen im Teufelsmoor
Inspiration · 07.04.2023
Die Saison ist eröffnet! – Ich freue mich: Nach intensiver Vorbereitung starte ich jetzt auch als Moorführer. Die alten Wege ins Moor sind noch da – man muss sie nur gehen, um diese eigentümliche Landschaft zu erfahren! Ein Angebot im Auftrag der Biologischen Station Osterholz (BioS) in Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Worpswede.

Achtung! Krötenwanderung
Bildserien · 24.03.2023
Die Krötenwanderung ist Ende März in vollem Gange. Heute habe ich 22 Erdkröten, 17 Knoblauchkröten und 1 Teichfrosch über die Straße geholfen.

Theo Bosboom
Inspiration · 03.02.2023
Die Projekte, Bücher und Fotos vom niederländischen Naturfotografen Theo Bosboom sind für mich immer wieder eine Quelle der Inspiration für kreative Naturfotos.

30. Kulturpreis der Volksbank Osterholz Bremervörde
Inspiration · 08.01.2023
Beim diesjährigen Wettbewerb für bildende Kunst - Thema: Glück(lich) - erhielt eine Fotografie den 1. Preis. Auch ich habe mitgemacht. Die Werke der Teilnehmer sind bis zum 5.2.2023 auf Gut Sandbeck ausgestellt.

Kranichzeit im Teufelsmoor
Bildserien · 25.09.2022
Kranichzeit ist die schönste Zeit. Seit einer Woche ziehen sie wieder über Worpswede und läuten den Herbst im Teufelsmoor ein.

Mehr anzeigen