· 

Blutmond und Honigmond

Blutmond

I see the bad moon arising

I see trouble on the way

I see earthquakes and lightnin'

I see bad times today

John Fogerty

Honigmond

Bad Moon Rising

Creedence Clearwater Revival vermitteln in ihrem 1969er-Hit "Bad Moon Rising" ein Gefühl von drohendem Unheil. Der Leadsänger und Songschreiber John Fogerty räumt ein, dass der Song einen politischen Unterton hat: "Der Song war eine Metapher. Ich habe nicht nur über das Wetter geschrieben. Die Zeiten schienen in Aufruhr zu sein. Martin Luther King und Robert F. Kennedy waren ermordet worden. Ich wusste, dass es eine stürmische Zeit war." Der Song wurde zu einer Hymne sowohl für die Truppen in Vietnam als auch für die Antikriegsdemonstranten im ganzen Land.

 

Landschaften der besonderen Art

Auch die heutigen Zeiten sind stürmisch: Klimawandel, Corona, Krieg. Klar ist, dass ich im Januar 2022 die Idee zu einer Art digitalem Mixed-Media hatte. Es sollten Symbiosen werden von meinen Fotografien mit Malereien von Andrea Christiane Spring aus dem Atelier von Meermaid-Art. Yin und Yang mit 'nem bisschen Grün. Die beiden Werke Blutmond und Honigmond sind ein Ergebnis solcher Überlegungen und Überlagerungen, materialisiert wie ein Foto auf AluDibond und gerahmt wie eine Leinwand im Schattenfugenrahmen.

 

Aktueller denn je: Blutmond und Honigmond in unserer Gartenausstellung bei den Offenen Ateliers Worpswede im Juli 2023
Aktueller denn je: Blutmond und Honigmond in unserer Gartenausstellung bei den Offenen Ateliers Worpswede im Juli 2023

Kommentar schreiben

Kommentare: 0