· 

Im Reich der Insektoiden

Dirk Godlinski fotografiert Insektoiden im Bruchwald

Vor kurzem war ich am Wasser unterwegs – na ja, es war einfach ein Vormittagsspaziergang um einige alte Fischteiche nahe Riddagshausen an einem windstillen, sonnigen Frühlingstag. Die aus den glatten Wasserflächen ragenden Büschel und Stümpfe spiegelten sich herrlich und beflügelten die Fantasie.

 

Plötzlich waren sie da, aus dem Totholz: Insektoiden, wie urzeitliche Aliens entsprangen sie dem überfluteten Bruchwald! Die staksigen Objekte ähnelten teils Flugsauriern teils eher Riesenlibellen. Jetzt sah ich sie überall. Zum Glück waren sie alle nachtaktiv und schliefen schon, denn sie ließen sich geduldig ablichten.

 

Die Fotos habe ich später anhand meiner Erinnerungen ganz einfach digitalografisch aufbereitet: drehen und monochromisieren.

Insektoid I
Insektoid I
Insektoid II
Insektoid II
Insektoid III
Insektoid III
Foto von drei Insektoiden. (C) Dirk Godlinski Digitalografie
Insektoiden Triplett