· 

Wahre Herrscher

»Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.«

Kaiser Wilhelm II.

 

»Die wahren Herrscher der Erde sind Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen.«

Unbekannt


Ausstellung Sommer in Aussicht 2017 im Rathaus Achim mit Foto zum Thema fort-bewegen

Anmerkung:

 

So ändern sich die Ansichten. Trotz allem – Automobile und das Drumherum sind spannende Fotomotive. Diese Bilderserie entstand während einer Exkursion der FotoWerkstatt zum Oldtimerzentrum im Schuppen Eins in der Überseestadt Bremen. Ich mag besonders die dort vorhandene Atmosphäre des Alt-Neu-Kontrasts.

 

Eins der Fotos, das Rad mit der rostigen Felge und dem brüchigen Reifen, war als Alu-Dibond-Print bereits vom 18.6. bis 3.8.2017 im Achimer Rathaus zum Thema fort-bewegen im Rahmen der Ausstellung „Sommer in Aussicht“ der Kunstschule Achim zu sehen.