Moin, Moin! – Über mich

»Finde Deinen Weg den Charakter des Motivs zu enthüllen.«

Der Digitalograf bei der Arbeit.

Malen mit der Kamera

Fotografieren, also Licht- und Schattenmalerei mit der Kamera, hat für mich etwas mit Kunst zu tun. Die Bilder sprechen manchmal erst auf den zweiten Blick. Ich nehme meine Werkzeuge und experimentiere. Ich arbeite gern mit Reduzierung auf das Wesentliche oder Verfremdung. Dabei kombiniere ich auch digitale mit analogen Techniken: Digitalografie. Die Arbeiten sind erst vollendet, wenn sie wieder materialisiert sind. Sie sind meine individuelle, persönliche Sicht auf das Motiv.

 

Auch aufgrund der intensiven Beschäftigung mit den Motiven entstehen viele Arbeiten "vor der Haustür", d. h. in Bremen und umzu, im Moor oder an der Küste, in Norddeutschland im weiteren Sinne.

 

Dirk Godlinski